Dienstag, 21. Juli 2009

Mal wieder Zeit für ein Update.

Mills zahnt gerade, das beschert uns einige Schrei-Marathons, wo man das arme Kind fast überhaupt nicht beruhigen kann, und zerrt ganz schön an den Nerven. Angefangen hat sie vorletztes Wochenende und mittlerweile sieht man zwei kleine Zahnspitzen, ich hoffe der Spuk ist bald vorrüber. Wegen der Zahnungsschmerzen verdückt die Kleine im Moment Unmengen an Gurke und sämtlichen Melonensorten, alles direkt aus dem Kühlschrank. Das Stillen fällt ihr dafür aufgrund des schmerzenden Kiefers nicht immer leicht, und ich merke auch wie sich ihre Mundpositionierung deshalb ändert. Zum Glück beisst sie aber nicht, und sobald die Zähne ganz da sind, sollte es auch wieder back-to-normal gehen, sagen zumindest alle Mütter mit denen ich drüber gesprochen habe.

Ansonsten läuft das Essen weiter prima. Sie hat Brie als neue Lieblingsspeise für sich entdeckt, (Darf sie wegen des Salzgehalts natürlich nicht jeden Tag) und ich kann kein Sandwich mehr essen, ohne dass sie auch mal abbeißen möchte.

Neu ausprobiert haben wir außerdem Lammkotelett, bzw Papa hat ihr seinen Kotelett-Knochen mit Fleischresten zum drauf rumkauen gegeben. Ein voller Erfolg. Man sollte bei Fleisch immer drauf achten, dass keine Sehnen oder Knorpel dranhängen, aber auch ein bis dahin zahnloses Baby kann gut mit Fleisch umgehen. Es ist auch wichtig, dass die Stücke groß genug sind, damit das Baby sie gut halten kann und trotzdem noch was aus der Faust rausguckt, das in den Mund geschoben werden kann.

Ich werde bald auch wieder Fotos posten, ich muss sie bloß mal wieder runterladen und bearbeiten, aber mit Zahnungshölle und sonstigem Alltagskram (und nem schönen Camping-Wochenende) etc bin ich einfach zu nichts gekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen