Dienstag, 26. Mai 2009

Bald geht es los...

Morgen kommt unser Health Visitor (sowas wie ne Nachsorgehebamme) zu einem vorbereitenden Gespräch vorbei und dann werden wir wohl bald anfangen.

Es heisst zwar dass man bis zur Vollendung des 6. Lebensmonat warten sollte mit der Beikost, aber da wir ja nichts ins Kind reinlöffeln, sondern ihr sozusagen das Essen nur zum Spielen und Austesten geben werden, sollte das ja alles kein Problem sein. Sie stopft sich jetzt schon mit wachsender Begeisterung alles in den Mund was sie in die Finger bekommt (inklusive Teppichflusen und Hundehaare, wenn man nicht aufpasst).

Letzte Woche haben wir ihr einen Hochstuhl gekauft: Antilop von Ikea. Der Vorteil ist, dass das Teil Vollplastik ist und damit abwaschbar, und man auch keine Ritzen und Polster hat, die schwierig zu reinigen wären. Wir haben zwar auch das aufblasbare Stützkissen dazu geholt, damit die Kleine darin besser sitzen kann, aber auch das ist leicht abzuwischen. Ausserdem haben noch einen Duschvorhang zum Teppich-schonen dazugekauft. Millicent sitzt jetzt schon gerne im Hochstuhl und beobachtet uns beim Essen während sie auf dem einen oder anderen Spielzeug rumkaut. Natürlich nie sehr lange, da sie noch nicht frei sitzen kann und deshalb schnell müde wird, aber so 20 Minuten gehen schon ohne dass sie zusammensackt und krumm sitzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen