Sonntag, 31. Mai 2009

Millicent mag Zitronen (ja, wirklich)



Kaum zu glauben, aber die Zitronenscheibe war bislang wahrscheinlich ihr Lieblingsessen und sie hat mit Begeisterung (und ohne Schweppes-Gesicht) darauf rumgelutscht. Ist aber auch erfrischend bei der Wärme. Und nen wunden Hintern hat sie davon auch nicht bekommen.

Wir haben die Zitronenscheibe aber nicht einfach frisch gegeben, das wäre wohl zu sauer, sondern sie ist vorher mit heissem Wasser überbrüht worden, weil wir für uns Große Limonade gemacht haben. (Man nehme 4 Limonen, 1 Zitrone und eine Handvoll frische Pfefferminzblätter, schneide sie teils in Scheiben und drücke sie teils aus, und überbrüht das ganze mit 1,5 l kochend heissem Wasser. Wenn man die Zitronenscheiben für's Kind rausgefischt hat (aber nicht alle, die Erwachsenen wollen ja auch noch was haben, kann man das ganze dann mit Zucker abschmecken und abkühlen lassen. Lecker!)
|

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen