Samstag, 30. Mai 2009

Millicent mag Gurken


Ein neuer Tag und neue kulinarische Erfahrungen. Zum einen haben wir das Bananen-Handling Problem gelöst (mit Dank an das Babyled Weaning Blog: Wir lassen nun einfach etwas Schale dran) und dann auch noch Kühlschrank-kalte Gurke ausprobiert. Ist ja auch schön bei der Hitze.

Mills hat es sogar geschafft ein wenig von der Gurke abzubeissen, aber das Stückchen sehr schnell wieder ausgespuckt, anstatt weiter zu kauen und runter zu schlucken, was wohl auch daran lag, dass der Würge-Reflex bei ihr ausgelöst wurde. Das hört sich schlimmer an als es war. Der Kleinen machte es gar nichts aus (genauso wie es ihr nie was ausmacht, wenn ihr die zu hastig getrunkene Milch hoch kommt. Bisweilen gurgelt sie damit...)

Zu schmecken schien es ihr schon, sie hat sich den Rest der Gurke nämlich sofort wieder in den Mund gesteckt.


Ausserdem haben wir angefangen ihr Wasser in einer Schnabeltasse anzubieten. Das Handling macht ihr noch Schwierigkeiten, aber sie findet ihren Pinguin-Becher höchst interessant. Flüssigkeit ist dabei mehr auf dem Kind als in dem Kind gelandet, aber das macht nichts. Noch bekommt sie alle Flüssigkeit durch mich, und sollte sie mehr benötigen, könnte man ihr beim trinken mit dem Becher helfen. Die Flaschen mit Sauger sind jedenfalls seit den erfolglosen Versuchen von vorletzter Woche auf den Speicher verbannt. Ist auch besser für die nicht-vorhandenen Zähne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen