Montag, 11. Mai 2009

Irgendwie irgendwo irgendwann muss man ja mal anfangen...

Millicent hat zwar noch ein paar Wochen Voll-Stillzeit vor sich, aber wir (wohl einschließlich der Kleinen) können es kaum abwarten, mit der Beikost-Einführung anzufangen.

Meine Tochter ist jetzt 20 Wochen (und 2 Tage, wenn man's ganz genau nehmen will) alt, und würden wir den Traditionen und guten Ratschlägen von wohlmeinenden Verwandten und Bekannten folgen, würden wir jetzt schon längst Pastinaken-Brei oder andere Glaskost (oder meinetwegen auch selbst-gekochte Kost) in die Kleine hineinlöffeln. Wollen wir aber nicht. Jetzt noch nicht, und eigentlich auch nicht später. Pastinaken sind aber auch eklig

Die offiziellen Richtlinien der WHO empfehlen seit 2003, dass Kinder mindestens 6 Monate vollgestillt werden sollen. Wir haben also noch gute 6 Wochen vor uns. Die nächsten Wochen werde ich also erstmal graue Theorie posten, um dann, sobald wir richtig angefangen haben die Praxis folgen zu lassen.

1 Kommentar:

  1. Danke für die vielen Infos dazu! Ich hab mir sowas auch schon für uns (Tochter ist zwar erst 14 Wochen, aber Gedanken mach ich mir schon) vorgestellt- bzw. sagt mir das mein Gefühl- und bin nun viel schlauer :-)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen