Freitag, 26. Juni 2009

Millicent mag Lamm-Hack. Wir sind aber nicht wirklich überzeugt

Heute gab's lecker Pita mit Lamm-Hackbällchen und Minz-Joghurt. Da das Hack ganz fein war (und ich auch nur mit frischen Kräutern und Knoblauch gewürzt hatte), haben wir Mills auch ein bisschen was angeboten und sie hat es sich sofort mit Begeisterung in die Schnute gestopft und darauf rumgelutscht. Nach kurzer Zeit wurde aber klar, dass sie damit nicht ganz so souverän umgehen konnte, wie mit allen anderen Lebensmitteln die sie bislang so ausprobiert hatte und sie würgte relativ viel.
Das hört sich jetzt schlimmer an, als es war, zu keiner Zeit hat Angst gezeigt, und es war auch nicht so, dass sie husten musste, aber man merkte halt dass sie es nicht so souverän kauen und schlucken konnte wie alles andere. Wir haben ihr die Reste dann abgenommen und ihr Wasser aus dem Becher angeboten, dass sie gierig annahm. Ausserdem stopfte sie sich dann direkt ein Gurkenstück hinterher und das Problem schien gelöst.

Wir vermuten dass die Konsistenz einfach zu trocken und krümelig für sie war und haben beschlossen den nächsten Hackfleisch-Versuch erstmal ne ganze Weile auf sich warten zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen