Mittwoch, 3. Juni 2009

Millicent mag Mango, und Pita-Brot mit Hummus auch

-
Sorry, heute schon wieder ohne Fotos. Wir waren viel unterwegs und ich hatte die Kamera nicht dabei.
Am Dienstag waren Millicent und ich an der Almscliff bouldern. Es war ein furchtbar heisser sonniger Tag (leider so heiss, dass wir recht früh abbrechen mussten, weil's unmöglich war ein schattiges Plätzchen für die Kleine zu finden), und Millicent hat sich die mitgebrachten Gurken und Mango-Finger schmecken lassen. Sie hat allerdings die Gurke ganz klar bevorzugt. Ausserdem hat sie sehr viel Interesse an meinem Wasser gezeigt. Ich hab ihr meinen Becher (ohne Trinklern-Aufsatz o.Ä.) hingehalten und sie hat getrunken wie ne Große.

Natürlich konnte sie den Becher nicht ganz alleine halten, aber sie hat ihn sich in meiner Hand an den Mund gezogen und das Wasser rausgeschlabbert.

Heute habe ich mich mit einer Freundin zum Lunch getroffen. Ich hab zwar extra für Mills ein Stück Gurke zum Lutschen bestellt (wenn man lieb fragt, bekommt man das auch in den meisten Cafés umsonst), aber sie hat großes Interesse an meinem Pitabrot mit Hummus gezeigt, also hab ich ihr ein Stück zum probieren gegeben. Und sie hat es echt geliebt. Zwar muss man wegen dem Salzgehalt sowohl in Brot als auch Hummus vorsichtig sein und darf es nicht in rauhen Mengen jeden Tag anbieten, aber in Maßen und selten ist es auch kein Problem. Ich werde auch wenn ich es das nächste Mal wenn ich's selbst mache ein Hummus-Rezept ohne Salz-Zusatz posten.

Am Abend gab es wieder Brokkoli und so schnell wie die Kleine zugegrapscht hat, konnten wir gar nicht gucken. Sie lutscht mit Vorliebe die kleinen Röschen ab und mittlerweile wird auch nicht mehr alles ausgespuckt.

Sie hat heut einmal ein größeres Stück geschafft abzubeißen, was sie ein wenig überrascht hat. Sie hat es dann ein wenig im Mund hin und her bewegt und dann wieder ausgespuckt. Ich fand es zwar erst ein wenig beängstigend als ich gesehen hab wie das größere Stück (etwa wie das oberste Fingerglied an meinem kleinen Finger) in ihrem Mund verschwand, aber wir haben die Ruhe bewahrt und sie machen lassen. Es zeigt uns aber wie wichtig es ist, dass man dem Baby nur dann essen gibt, wenn es aufrecht sitzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen