Montag, 1. Juni 2009

Millicent mag Ofengemüse

|



|
Um genau zu sein Möhren (wie gehabt), Kartoffel und Paprika. Die Möhren gehören normalerweise nicht ins Rezept, aber da Mills sie ja so gerne lutscht, habe ich einfach eine extra für sie dazu getan.



Und weil's eins meiner Lieblings "Habe keine Lust zu kochen, und es ist trotzdem lecker und gesund"-Rezepte ist, beschreibe ich nun auch im genauen was es für die Großen und die Kleine gab (reicht für 2-3 Erwachsene und ein Anfänger-Baby)

Man nehme:

4-5 Kartoffeln
3 Paprika
3 Rote Zwiebeln
10-12 Kirschtomaten
1 Knolle Knoblauch
125 g Pancetta Würfel
200 g Feta-Käse
Olivenöl

Ofen auf 200°C vorheizen

Das Gemüse wird in Schnitze geschnitten (nicht zu klein, sonst hat das Baby Probleme die Stücke in die Hand zu nehmen) und in eine Ofenpfanne/Auflaufform gegeben. Die Knoblauchzehen kann man ganz, oder halbiert, aber ungeschält dazu tun, die Tomaten kann man ganz lassen, die platzen eh.

Die Pancetta-Würfel drüber streuen und das ganze dann mit Olivenöl beträufeln. 45 Minuten im Ofen rösten. Auf Teller verteilen und den Feta-Käse drüber krümeln.

Lecker.

Findet Mills auch. (Sie hat allerdings weder Pancetta, noch Käse abbekommen. Ich lasse sie lieber erst mal noch mit größeren Gemüsestücken üben.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen